Python Funktion funktioniert nur mit Strings und nicht mit Bytes?

Chrisslybear5  14.07.2022, 23:40

Welchen Datentypen hat der Parameter „Bytes“?

TriceraTobs
Fragesteller

Die Variable ist natürlich mit Bytes gefüllt.

2 Antworten

Bei einem String tmp_1 ist jedes Element i wieder ein String (mit einem Zeichen), und das lässt sich problemlos aneinander hängen.

Ein bytes-Objekt tmp_1 enthält aber kleine Integer i, und die Fehlermeltung sagt Dir, dass bytes+int nicht funktioniert.

Um das an ein bytes-Objekt anzuhängen, brauchst du ein bytes-Objekt, das nur das Element i enthält. Dazu bastelst Du ein 1-Tupel (i,) und wandelst es in ein bytes-Objekt um:

    for i in tmp_1:
        tmp_2 += bytes( (i,) )