Python Dezimal und Hexadezimal berechnen?

1 Antwort

Du musst eine Schleife aufsetzen deren Rest immer kleiner wird und nur solange läuft wie der Rest noch größer als 16 ist (DEZ ->Hex Wandlung)
Dürft ihr keine "Mathe-Bibliothek" verwenden. So etwas gibt es natürlich schon von anderen gelöst und zur Verfügung gestellt.

DoktorDave
Fragesteller

Doch, Mathe-Bibliotheken dürfen wir verwenden. Die einzige Einschränkung bezieht sich auf die eingebauten Funktionen. Echt? Gibt es da schon Beispiele? Als ich dazu recherchiert habe, habe ich leider nichts gefunden.