Python Desktop App?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit PyQt kannst du gut aussehende Desktopanwendungen entwickeln. Du kannst entweder ein natives Look & Feel nutzen oder diverse Themes. Bezüglich Letzterem gibt es auch einige von der Community beigesteuerte Projekte (wie qt-material).

Ich würde empfehlen, zu Beginn mit Skizzen o.ä. das Layout für die grafische Oberfläche zu planen. So erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, dass das Endergebnis möglichst konsistent und intuitiv gestaltet ist.

Diese Antwort kommt extrem Spät, ich weiß. Sorry. Also das hier hab ich mit Python Programmiert (Und HTML):

https://streamable.com/3g37gm

Dabei habe ich PyWebView verwendet. Es wird ein kleines Anpassbares Browser Fenster geöffnet, indem du dann deinen eigenen HTML, CSS, JS ... Code laufen lässt. Wie man sieht Super Effektiv und schöner als Tkinter, PyQt5 usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung