Python Code Hilfe?

1 Antwort

nochmal nötig vordran überall "Beschreibung" etc. zu setzen

Wer sagt, dass es nötig ist? Es ist dann nötig, wenn man in der Ausgabe eben den Text "Beschreibung" davor haben will, statt einfach nur den Inhalt der Beschreibung.

wenn doch bei add_task schon überall "description" etc. steht.

Weil "description" lediglich der Name des Schlüssels ist, unter dem die Daten zu finden sind. Der ist aber zwingend nötig, um die gewünschten Daten zu bekommen.

Vielleicht ist dir unklar, wie Dictionaries funktionieren, dann schau dir das Thema nochmal an. Etwa hier: https://docs.python.org/3/tutorial/datastructures.html#dictionaries