Pycharm lässt sich nach installieren nicht öffnen?

1 Antwort

Welche Meldung kommt genau? Könntest du vielleicht ein Screenshot teilen.

Um nicht nach möglichen Ursachen zu raten, wird ein Ausführen über das Terminal helfen.

Sofern dein PyCharm "PyCharm CE" heißt und unter Applications/Programme liegt, geht es mit diesem Befehl. Also die App "Terminal" öffnen und den Befehl kopieren und ausführen.

/Applications/PyCharm\ CE.app/Contents/MacOS/pycharm

Wenn eine Antwort wie folgendes kommt, liegt die PyCharm mit dem Namen in dem erwarteten Ordner:

zsh: no such file or directory: /Applications/PyCharm CE.app/Contents/MacOS/pycharm

Ansonsten sollte sich in der Ausgabe hoffentlich ein Hinweis zum Fehler auftauchen. Die Ausgabe kann ziemlich lang werden.

Wenn du selber forschen möchtest, solltest du nach "ERROR" oder "FATAL" ausschau halten. Der Fehler sollte am Ende der Ausgabe zu finden sein.

Marielle030862
Fragesteller

Vielen Dank ich habe es jetzt dank deiner Antwort raus!