PVerwandtschaft??

4 Antworten

Der Bruder des Vaters eines Kindes ist immer ein Onkel des Kindes. Dies ist unabhängig vom Lebensalter der beiden. Es ist biologisch auch möglich, dass ein Onkel jünger als sein Neffe ist.

In der deutschen Sprache haben wir es noch einfach. Andere Sprachen haben unterschiedliche Begriffe für verschiedene Sorten von Onkels und Tanten, je nachdem, ob sie mütterlicherseits oder väterlicherseits sind, leiblich oder angeheiratet.

Klar ist dein Sohn der Onkel deines Enkels. Das ist immer so

Hallo!

Bei uns war es noch krasser: Als ich geboren bin, war ich schon vier mal Tante! Meine zehnjährige Nichte hat mich, ihre Tante, im Kinderwagen spazieren gefahren.