PVC auf Fliesen legen?

7 Antworten

Du solltest etwas dickeres PVC nehmen, dann sollten die Fugen keine probleme sein. Oder Du legst so dämm material runter wie man es vom laminat kennt.

treblis  07.01.2013, 08:59

Es muss eine richtige Schicht aufgetragen werden. Dämmaterial is da gänzlich ungeeignet, da es keine Unebenheiten ausgleicht. Auch dickes PVC bringt da nichts.

Zu erst den Vermieter fragen, wenn du die Fließenfugen zu spachtelst, dann kann man sehr gut PVC darauf verlegen oder PVC in Bahnen ohne zu verkleben und die Flirßenfugen strören nicht unbedingt

Willst du PVC auf Fliesen legen, so darfst du in einer Mietwohnung auf keinen Fall den PVC kleben. Er würde dann evtl. nicht perfekt liegen. Da wird dir wohl nur der Swiffer bleiben.

HoneyB
Fragesteller

Ja der Swiffer ist mein bester Freund aber trotzdem nervt es, es sieht sofort wieder aus als wäre seit Tagen nicht mehr gesaugt worden.

LiLTurtle  28.02.2022, 15:26
@HoneyB

Auch wenn das schon ein paar Jährchen her sind.. Ich kenne das Problem derzeit nur zu gut. Habe auch einen schwarzen Hund. Wenn ich sauge, 5 Minuten später siehts wieder so aus.

PVC kann man nur mit zusätzlicher Schicht zum Füllen der Fugen verlegen. Ansonsten zeichnet es sich ab, ja.

Frage den Vermieter, ob es Chancen gibt das Laminat bei Auszug drin zu lassen. Dafür muss es dann natürlich auch noch entsprechend aussehen und von guter Quali sein.

Auch wenn meine Antwort etwas spät kommt, hilft sie vielleicht anderen. Für die Fliesenfugen habe ich FugoFill genommen, eine wieder entfernbare Fugenmasse extra für Mieter die trägt in der Höhe nicht auf (ich brauchte keine Türen absägen) und es war sehr leicht zu verarbeiten. Dazu gibt auf der Seite von FugoFill auch ein Video. LG