Pupsen, stinken furzen ... ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sry, bevor ich ernsthaft antworte muss ich erstmal lachen! So: Flatulenz (von lat. flatus „Wind, Blähung“, Blähungen) bezeichnet die Aufblähung des Magens bzw. des Darmes durch bei der Verdauung gebildete Gase (z. B. Methan, Kohlenmonoxid, Kohlendioxid, Schwefelwasserstoff und andere Gär- bzw. Faulgase), wobei es häufig zum Entweichen (Flatus) von Darmgasen kommt. Sitzen diese Darmgase fest (Flatus incarceratus), kann es zu schmerzhaften Bauchkrämpfen kommen.

Hallo Arya15,

an Deiner Stelle solltest Du Deine Ernährung mal umstellen und nicht so viel fettendes Essen einnehmen.

Ich gebe dem User Rubenstut6 recht.

MfG Angelika

Das liegt an der Ernährung. Es gibt aber auch natürlich hergestellte Pastillen, die solche Gerüche evtl. etwas unterdrücken können, wie auch Schweissgestank oder ähnliches. Woher genau weiss ich nicht mehr, frag mal in der Apotheke nach, oder dein Klassenkamerad

Wenns nach faulen Eiern stinkt, dann hat der Esser besonders schwer, deftig und unverträglich gegegessen. Z.B. viel. Fleisch und Wurstwaren. Tierprodukte faulen besonder schlimm im Darm, es entstehen übelriechende Dämpfe, eigentlich sogar echte Leichengase.

Ernährung umstellen, auf Obst und Gemüse und Vollkornprodukte, dann sollte das aufhören!

Furze entstehen durch die Verdauung, da dort chemische Stoffe entwickelt werden u.a. Schwefel bzw. Methan