punze 957 in alter Taschenuhr?

2 Antworten

Guten Abend Maxhuber230861,

die Zahl 957 sagt mir jetzt gar nichts, deutet aber auf keinen Hersteller hin.

Kanne es sein, dass noch andere Punzen auf dem Deckel sind?

Wenn ja, bitte Makroaufnahmen hochladen

Maxhuber230861
Fragesteller

hallo, nein keine weitere Punze vorhanden, ich bin auch etwas ratlos ...

Margita1881  25.01.2024, 20:57
@Maxhuber230861

Die Taschenuhr besteht demnach nicht aus Silber

Auch die Nurmmer 957 weist auf keinen Hersteller; diese haben keine Nummern.

Hallo Maxhuber230861, 👋

punze 957 in alter Taschenuhr?
habe eine alte Tascheuhr die in beiden innendeckeln die Punzierung 957 hat.

das ist eine Seriennummer,

oder eine Modellnummer.

Ist das Silber

Nein,

das ist keine Silberpunze und und die

Taschenuhr sieht auch nicht nach Silber aus.

oder ist die Punze einem speziellen Hersteller/Juwelier zugeordnet.

Nein.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin