Punkt bei Prüfung verschenkt was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal und gehört zum Leben (leider) mit dazu .

Das einzig positive an der Sache ist, das man daraus lernen kann, wie man es beim nächsten mal anders macht. Z.B. besser vorbereiten , mehr Zeit nehmen , die Arbeit die letzten 2 Minuten vorm Abgeben noch einmal zu überfliegen, ob man alle Aufgaben gelöst hat oder sich zu erst auf die Aufgaben zu konzentrieren, die am meisten Punkte bringen und den "Kleinkram" erst zum Ende hin anzugehen.

usw.

Auch das gehört auch zum Leben mit dazu. Letztenendes bringt es auch nichts, sich aufzuregen oder Vorwürfe zu machen . Erst einmal musst Du abwarten, wie das Ergebnis ist. Bis dahin Entspannen und Durchatmen.

SofiaLeni123
Fragesteller

Vielen lieben Dank, sehr erleichternd mal sowas zu hören:)

Es ist völlig normal, Fehler zu machen. Versuch dich zu beruhigen und konzentriere dich auf die nächsten Prüfungen. In der Probezeit ist es besonders wichtig, aus deinen Fehlern zu lernen und dich zu verbessern. Geh positiv an die nächsten Herausforderungen heran ;)

SofiaLeni123
Fragesteller

Herzlichen Dank, deine Denkweise gefällt mir :)