Pumpe von AiO an CPU-Fan anschließen?

3 Antworten

Möglichst nur die Pumpe am CPU-Fan-Anschluss und die Lüfter an den anderen Fan Anschlüssen.

Müsste gehen, allerdings laufen dann beide mit der gleichen Spannung. Mein Mainboard erkennt ob eine Pumpe angeschlossen ist und zeigt es im BIOS an. Es ist auch möglich, dass deine Pumpe dauerhaft unter 12V laufen muss. So wäre dein Lüfter quasi immer auf 100%. Sollte man in den Spezifikationen der Wakü nachlesen.

warum ne wakü bei einem Ryzen ...

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung