Pulswärmer häkeln, aber wie und welche Wolle ist am besten?

5 Antworten

Ich hab leider keine Seite mit Vorschlägen, aber die aus Fleece sind sehr viel angenehmer zum tragen. Kannst ja auch selbst nähen und gestalten.

Am wärmsten hält Angora, aber sie fusselt.
Kaschmir ist sehr gut, aber teuer.
Ein guter Kompromiss sind Mischgarne mit Schurwolle und Alpakagarn.

Ich würde die Pulswärmer eher stricken als häkeln, denn dann sind sie elastischer und sitzen besser!

Eine einfache, aber gute Strick-Anleitung (gleich mit passender Mütze und Schal) gibt es hier: http://www.junghanswolle.de/media/pdf/anleitung_216_8.pdf

Damit die Pulswärmer gleichzeitig schön warm und gut waschbar sind, nehme ich dafür meist Sockenwolle, aber du kannst auch reine Schurwolle nehmen oder gar Alpaka- oder Kaschmir-Wolle. Das wird dann sehr edel, warm und schön (und teuer!), aber könnte evt. etwas pillen.

Bilduntertitel eingeben... - (Freizeit, Wolle, Häkeln)

strick sie:

http://www.stricken-mit-strickanleitung.de/pulswarmer_stricken/index.php