Puls im liegen im Kopf?

3 Antworten

Wenn du dich anstrengst oder aufregst, steigt dein Blutdruck. Das ist normal und soll so sein. Und bei genügend intensiver Selbstbeobachtung kannst du das auch spüren.

Mach dir keine Sorgen, und vielleicht solltest du dich anderweitig nützlich beschäftigen statt nur darauf zu lauern, was eventuell pulsieren könnte.

Gekiryu
Fragesteller

ja ich merk vieles was andere nicht bemerken bin leider hypochonder. also wenn ich aufgeregt oder angestrengt bin merk ich das auch so aber wenn nicht dann nur wenn ich ganz genau drauf achte hast du gut erkannt.

princesssss512  03.08.2023, 22:32
@Gekiryu

Omg genau so habe ich das auch. Bin auch Hypochonder und leide an einer Angsterkrankung

Ja klar ist das normal, stell dir doch mal vor:  Dein Herz ist wie eine Maschine oder Pumpe, du hast ca. 5/6 Liter Blut im Körper das bewegt werden muss!

Meinst du das geht ohne jede Bewegung von statten? Leben ist Bewegung!

Wenn sich nichts mehr bewegt ... bist du tot  :-D