Puls im Bett in Ruhe unter 60 ist das ok?

3 Antworten

Das sind Richtwerte. Ob etwas darunter oder darüber ist, ist in Ordnung.

Während der Ruhepuls bei einem Erwachsenen zwischen 60 und 80 Schlägen pro Minute liegen sollte, kann der Puls beim Schlafen auf 45 bis 55 Schläge pro Minute sinken. Bei sehr sportlichen Menschen kann er sogar noch weiter abfallen, weil das Herz besser arbeitet und somit weniger Schläge benötigt

https://www.bett1.de/infoportal/ratgeber/herzrasen-nachts-puls-beim-schlafen-puls-im-schlaf

Wolltest du nicht aufhören, ständig deinen Puls zu messen?

RealGe
Fragesteller

Ja :)

Darf ist völlig normal.