Pullover riechen streng nach dem wachen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wenn Wäsche schlecht riecht, kann man sagen, da sind Bakterien im Spiel, denn es sind die Bakterien, die riechen, weil die Wäsche nicht richtig sauber ist!

Ich würde Dir vorschlagen, die Wama mal zu Reinigen, mach mal eine Reinigung, dazu brauchst Du einen Waschmaschinenreiniger, den bekommt man da, wo es Waschmittel gibt.

Dann lässt man die Wama auf 95°, ohne Wäsche, nämlich leer laufen und gibt diesen Maschinenreiniger hinzu, so, wie es auf der Packung steht, dann dieWama laufen lassen.

Danach solltest Du vllt. mal ein anderes Waschmittel ausprobieren, ich persönlich wasche alles mit dem ArielColor, das in der Lila-Packung, damit kann man ab 30-60° waschen, man braucht nicht ein Extra Feinwaschmittel, nur wenn man Kleigung hat aus reiner Wolle, da würde ich ein Wollwaschmittel benutzen!

Ich habe mal Büglerin gelernt und hatte viele Jahre eine eigene Wäscherei und chem. Reinigung, deshalb weiss ich, was ich sage, ich habe auch damals nicht für alles extra Wascmittel benutzt. Meine Wäsche wasche ich schon fast 40 Jahre mit Ariel und ich möchte kein anderes, aber das ist natürlich Jedem selber überlassen!

Ich denke, wenn Du das mit der Maschinenreinigung mal machst, dann riechen auch Deine Pullis wieder sauber!

Diese Maschinenreinigung sollte man etwa alle 6 Monate machen!

Du kannst auch mal Essig zum Weichspülen probieren, Essig macht die Wäsche auch weich, als es noch keine Weichspüler gab, hat man Essig genommen, ich neme immer den Apfel oder Obstessig, weil der auch angenehm riecht und keine Angst, die Wäsche riecht danach nicht nach Essig, ich gebe ins letzte Spülwasser etwa 100 - 150 ml Essig, also ins Weichspülerfach!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

elizza  28.11.2012, 09:23

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

manche mischgewebe enthalten acetatfasern, die bei etwas zu hohen temperaturen beim trocknen, leicht nach essig riechen können. wenn die teile tatsächlich komplett aus acryl bestehen, fällt mir auch nichts weiter ein, als dass du vielleicht mal bei niedrigeren temperaturen trocknest, oder ein teil mal einfach an der luft trocknen lässt, und dann prüfst, ob das problem immer noch besteht.

Pullover riechen streng nach dem wachen

Du meinst nach dem aufwachen?

Oder meinst Du nach dem Waschvorgang?

Dann setze ein richtiges Wollwaschmittel ein.

Hallo mooni88

Wenn du immer mit niedriger Temperatur wäscht. Dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten. Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen, dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen.. Wenn alles wieder funktioniert einfach öfters mit 95° waschen. Du solltest auch das Flusensieb öfters reinigen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hallo, es gibt extra Waschmittel für Funktionskleidung, das könnte helfen. Und den Pullover aus Acryl bitte nicht in den Trockner packen, Acryl ist Kunststoff; vielleicht kommt auch daher der Geruch...