Pullover richtig waschen?

6 Antworten

dafür gibt es ja die pflegeschilder ,wenn da 40 grad steht geht auch 40 grad

Den kannst du beruhigt bei 30-40 Grad waschen. Ich würde nur nicht die höchste Schleudertour wählen, damit er ich nicht verzieht. Durch den hohen Kunstfaseranteil ist er ja sowieso im Nu trocken.

Wasch ihn doch einfach mit den Händen,dann geht nichts schief ;)

Aber sonst würde ich ihn so waschen wie es geschrieben steht. (Also 40 Grad)

Wolle ist immer problematisch. Ich hab mal Wollsocken mit einem laut Waschmaschine -> Wollwaschprogramm <- gewaschen, hinterher waren sie zwei Nummern kleiner. Also selbst das ist kritisch. Also versuch es erstmal mit 20 oder 30 Grad. Aber da der Wollanteil relativ niedrig ist, sollte es keine Probleme geben, aber sicher ist sicher. Die Waschmittel heutzutage sind so gut reinigend, dass man auch mit niedrigeren Temperaturen waschen kann.

Wasch ihn bei 30 Grad u. im "Feinwaschprogramm"!Wenn es nur der eine Pulli ist, ist es sinnvoller, ihn mit der Hand zu waschen!

außerdem nur kurz anschleudern!