PUK vergessen... Was soll ich tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei vodafone ist aber bei manchen Provider kann man die PIN & PUK auch im zugehörigen Account via Webinterface oder App einsehen.
In den meisten Fällen muss dieser Account aber schon vorher angelegt worden sein, denn bei vielen Provider wird dazu auch einmalig die PUK benötigt oder man bekommt einen Code via SMS auf seine Nummer, um damit dann ein Passwort festlegen zu können.

Falls kein solcher Account existiert und angelegt werden kann oder die PUK darüber nicht einsehbar ist bleibt wohl nur sich mit dem Support/Hotline in Verbindung zu setzen. Mit Glück können die dir die PUK verraten (aber am Telefon werden sie das aber wohl auch nur machen wenn du ihnen irgendwie deine Identität bestätigen kannst). Wenn es keine solche Möglichkeit gibt werden sie dir wohl eine neue SIM-Karte zuschicken und die Bisherige sperren. Zu dieser bekommst du dann auch wieder eine neue PIN & PUK.