PUK finden?

4 Antworten

Geht ganz einfach und schnell. Geh mal in den "Mein o2"-Bereich der o2 Homepage. Dort gehst du auf den Punkt "Tarif & Vertrag" und dort auf den Reiter "SIM-Karte verwalten". Dort gibt es ganz oben den Punkt "PIN & PUK einsehen". Bitte diesen Punkt auswählen und den Bildschirmanweisungen folgen. Das war's.

https://hilfe.o2online.de/o2-prepaid-19/pin-vergessen-puk-nicht-mehr-auffindbar-bitte-um-hilfe-prepaid-471022

Fairylari
Fragesteller

Ok

Wenn sie den Originalumschlag, in dem die SIM-Karte war, noch hat, steht die PUK da drauf. Ich habe mal aus Interesse gerade eben mein mobilcom-debitel-Konto aufgerufen und gesucht. Dort zumindest gibt es eine Funktion "PUK Ermittlung". Kostet 14,95€

Ich trage alle (ALLE) Passwörter und Code nummern und eMail-Konten und alles, was ich als Flusenkopp, der ich bin, vergessen könnte, in eine Excel-Tabelle ein, die verschlüsselt in meiner Cloud liegt. Hab ich auf die harte Tour gelernt!

grisu2101  13.12.2020, 13:45

Verschlüsselt in der cloud....naja, wäre mir zu windig...

shagdalbran  13.12.2020, 13:48
@grisu2101

Zusätzlich in einem verschlüsselten Bereich der Cloud. Normalerweise verwende ich im täglichen Gerbrauch 1Password. Ich merke mir also nur zwei Passwörter wirklich selbst: den Schlüssel für die Excel-Datei und den Containerschlüssel für 1Password, das ich meistens verwende. Die sind natürlich unterschiedlich.

100,0% sicher ist nix.

shagdalbran  13.12.2020, 13:55
@grisu2101

Da habe ich meine Backup-Festplatte drin, auf der die Tabelle ebenfalls steht :-) In einer Exceltabelle kann man etwas leichter finden als auf einem Zettel - die Tabelle ist bei mir schon viele viele Jahre alt und demzufolge recht groß geworden.

Online im Kundenkonto ??

Ordnung ist das halbe Leben... 🤣

Wiesel1978  13.12.2020, 13:27

Da ist nur die SIM Kartennummer zu finden!

grisu2101  13.12.2020, 13:46
@Wiesel1978

Online im Kundenkonto.... oben wird es beschrieben 🙂

Bei congstar sogar in der App. D1 halt.. 🙂

Nirgendwo, mglw auf dem Willkommensschreiben, wo die,Karte aufgeklebt war. Aber das ist sehr wahrscheinlich auch weg.

Fairylari
Fragesteller

Doch es hat pber die App geklappt