Puderzucker gleich wieviel Feinzucker

3 Antworten

Du hast 2750 Gramm Puderzucker, das entspricht der gleichen Menge an Zucker. Puderzucker ist ja nur gemalener Zucker, am Gewicht dafür ändert sich nix.....Du kannst es mit einem Kilo Steine und einem Kilo Sand vergleichen....Würdest Du den Sand zu einem Stein pressen (hört sich blöd an, ist auch nur ein Beispiel), dann hättest Du ja auch einen Stein, der ein Kilo wiegt ;.)

Du musst nach dem Gewicht gehen, nicht nach dem Volumen oder Menge. Da der Puderzucker eine höhere Dichte hat, würdest du gegenüber dem Feinzucker ein kleineres Volumen (ml) benötigen.

Puderzucker ist ja gemahlener Feinzucker - insofern ändert sich nichts an dem den Teig zuzuführenden Zucker in Gramm. :)

-> Also anstatt 250g normalen Zucker kannst Du auch 250g Puderzucker unterrühren.