PTA 6-monatiges Praktikum: Was muss alles in die Bewerbung?

1 Antwort

Hallo Laloora, ich hab auch die Ausbildung zur PTA gemacht und hab die Nachweise über das Praktikum nicht mit in die Mappe gepackt und auch die Erste-Hilfe- Bescheinigung nicht. Die Apotheker wissen ja,das du beides gemacht haben musst,da du sonst nicht zur Prüfung zugelassen wirst.Ich hatte in meiner Mappe nur ein Bewerbungsschreiben,einen Lebenslauf ( wo dann ja auch drin steht,wo du deine Praktika gemacht hast) und das letzte Zeugnis. Bei mir hats dann aber auch gleich mit der ersten Apo geklappt und der Apotheker hat sich eher dafür interessiert sich mit mir zu unterhalten,als in die Mappe zu schauen :) Liebe Grüße

herzilein35  01.02.2023, 17:42

Ist das letzte Zeugnis überhaupt wichtig, das ist ja im grunde nur eine Leistungsbeurteilung für sich selbst wieviele man noch lernen muss. Reicht nicht einfach ein Anschreiben und Lebenslauf, also eine sogenannte Kurzbewerbung?

herzilein35  12.02.2023, 09:43

wieso das letzte Zeugnis?