Habe ich als Deutsche Chancen auf ein Psychologiestudium in Österreich?

4 Antworten

Also Chancen hat jeder egal mit welchem Schnitt. Du musst z.B. in Salzburg einen Aufnahme Test schreiben, wenn der gelingt, dann bist du dabei und kannst auch mit schlechtem Schnitt Psychologie studieren.

Fun Fakt, es sind über 80% in Salzburg an der Universität Deutsche Studenten, welche sich dort für Psychologie beworben haben und angenommen wurden, du musst halt damit rechnen, dass es genug Leute sind die es auch wollen ;)

Jede Uni hat Plätze für international vergeben. Du musst einfach Aufnahmeprüfung machen und bestehen

Viele Leute, viel Chaos, viel Geduld, von allem viel gibt's in Wien ;) alles gute und viel Glück für dich