Psychologe redet über andere Sachen?

7 Antworten

Er scheint nicht Professionell zu sein wenn er immer abschweift anstatt über deine Probleme zu reden verschwende deine Zeit nicht mehr such dir ein anderen Therapeuten

????

hört sich unprofessionell an. Bist du sicher, dass er Psychologe ist, oder nur psychologischer Berater? Dafür braucht man nämlich keine Zulassung, sondern nur ein Zertifikat. Kann also jeder werden. Eigentlich sollte er dir zuhören und nicht umgekehrt. Vielleicht solltest du ihn wechseln.

Sag ihm, dass dich das stört. Vielleicht gibt es auch eine Taktik dahinter.

Such Dir einen anderen Therapeuten, dass bringt ja total nichts. Er dreht ja beinahe seine Rolle um, er sollte Dir zuhören und nicht Du ihm !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir einen anderen Therapeuten suchen. Die Therapie soll dir ja helfen, deine Probleme und Vergangenheit lösen und dich unterstützen gesund zu werden. Du bist ja nicht das Tagebuch des Therapeuten.

Frage985
Fragesteller

Aber es dauert sehr lange das man überhaupt einen findet und dann sowas.