Psycho (1998) Clips während der Killszenen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigendlich sollte das Remake eine 1:1 verfilmung des Originals werden. Dass das gründlich misslungen ist zeigen die Bewertungen beider Filme (1960 bei 8,5/10 und 1998 bei 4,6/10 auf IMDB).

Jeder Regisseur hat seinen eigenen Filmstil, unterschiedliche Regisseure machen bei gleicher Story dennoch unterschiedliche Filme. Im Originalen Psycho sind keine Wolken zu sehen, daher gehe ich mal davon aus, dass es einfach eine Entscheidung des Regisseurs gewesen ist, da er vermutlich glaubte, mit den schnellen Schnitten und dem Einblenden der Wolken für mehr Spannung zu sorgen.