Psychisch kaputte Leute

10 Antworten

kann schon sein

aber die "Gesunden" also die ohne Phobie sind sicher auf anderen Gebieten in irgendeinem Punkt auch stärker als die "Kranken" mit Phobie

Da ist etws Wahres dran, ich habe mein Leben etliche Jahre mit psychisch Kranken geteilt, es ist verdammt nicht einfach. Fast wäre ich selber daran kaputt gegengen. Nein, sie sind nicht stärker, weil sie in einer ganz anderen Welt leben (nicht alle).. Schlimm wird es auch dann, wenn es sich um eine Bewusstseinsspaltung handelt, da war ich dann auch überfordert. Naja, wir leben alle noch.Was ist schon normal?

hi, ich bin ex-depressive. ich kann nur sagen: es ist grausam, sich so zu fühlen. ich war oft grundlos traurig, alles schien unwirklich und kein mensch scheint sich für dich zu interessieren, ist natürlich nicht so. man ist antriebslos, man weiß, man muss noch dies und jenes tun oder man hat ein Hobby. das Problem daran: anderes sagen sich "hab keinen bock, muss aber sein also los!" ein depressiver denkt ganz ähnlich, aber wenn man was tun will, ist es so als hätte dich jemand festgekettet. du kannst ganz einfach nicht aufstehen. Hobbys sind nicht länger erfreulich, du verlierst alle lust. bei einem schwerdepressiven scheint der Tod besser als das leben und wenn es soweit ist, wird es für den betroffenen gefährlich.

hey, ich bin positiv überrascht, dass sich wer für diese düstere gefühlswelt so interessiert.

kleiner tipp am rande: setz normal in Anführungsstriche oder sag so was wie: psychisch gesunde oder "menschen ohne psychische Probleme". sonst wird das oft missverstanden.;)

Psychisch Kranke z.b. Sozialphobieker, haben ein ganz normales Leben, nur das Sie fast nirgends hingehen und fast nur zuhause bleiben,meistens nur die Wege erledigen die Sie müssen.Sie leiden auch nicht alle sehr,weil es für viele so schon Normal ist,weil Sie es z.b. schon von klein auf haben.Sie haben garkein Bedürfnis z.b. auf einer Veranstaltung mitzumachen . Aber Sie fühlen sich natürlich unwohl,oder bekommen Angstzustände (herzklopfen,schwitzen,zittern) wenn Sie sich gewissen Situationen aussetzen müssen.Und wenn Sie dann in soeiner Situation sind leiden sie sehr wohl...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon immer neugierig,und interessiert

Du wirst es nicht glauben, auch die Phobiker sind ganz normale Menschen.
Und hätte ein ganz normaler Mensch diese Angstzustände, wäre er ja ein Phobiker.
Deine Frage entbehrt jeder Logik.