PSX-ISOs auf Emulator zum Laufen bringen? Was sind CUE- und APE-Files?

1 Antwort

am besten epsxe emulator, dann brauchst du noch das biso, ich darf dir leider nicht sagen wo du das her bekommst ( gooogle ^^)

es gibt verschiedene Formate bin + cue file funktioniert bei mir am besten eig.

bin ist eine image datei von einem brennprogramm erzeugt damit es über ein Laufwerk von einer cd gelesen werden kann. ist heute aber alles virtuell. ;)

Ich müsste dir jetzt auch hier den mega Text reinklatschen, besser sind  Begriffe die dich zu Seiten führen, die dir weiter helfen

Emuparadise ( Spiele Emulatoren, tipps)

Reddit (Austausch Forum)

Google ^^

Tegaru
Fragesteller
@wissensdurst56

Hab ich alles. BIOS, Plugins ... Startet halt bloß nicht.

Übrigens hab ich mir von ePSXe auch dieses "Starter-Paket" mit einer älteren Version des Programms runtergeladen, da ist auch das Spiel Harvest Moon drin. Das läuft auch auf beiden, sowohl im dem Starter-Paket als auch auf der aktuelleren Version (und auch mit japanischem BIOS lustigerweise). Bloß Biohazard läuft halt auf beiden NICHT. Habe ich das falsch entpackt?

wissensdurst56  06.11.2017, 17:15
@Tegaru

hmm entweder eine andere biohazard version probieren ( anderes datei Format) oder das Spiel an sich funktioniert nicht so gut versuche mal das von ein paar anderen seiten runter zu laden

Tegaru
Fragesteller
@wissensdurst56

Habe bereits ISOs aus verschiedenen Quellen und für verschiedene Regionen probiert.

wissensdurst56  06.11.2017, 17:41
@Tegaru

ich probiere das heut abend zuhause und dann schrei ich dir nochmal, das dauert manchmal, hab auch ewig gebraucht bis ich breath of the wild zum laufen gebracht habe

Tegaru
Fragesteller
@wissensdurst56

Egal, hab's jetzt hinbekommen. Wie soll man auch darauf kommen, dass der Emulator nur BINs liest und keine ISOs? ;D

(Wobei, bei Harvest Moon war's anders rum ... o.O)

wissensdurst56  07.11.2017, 11:08
@Tegaru

Ich hatte es mir gestern auch angeschaut, das kommt aufs iso Format an, manchmal sind diese Versionen einfach nur für konsolen mit Chip