PSP cracken Vorteil/Nachteil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du dann die Spiele einfach auf deinen Memory Stick ziehen und dann spielen.Das mit den UMD's is sone Sache weil es sein kann das man einige UMD's erst nach der Firmwareaktualisierung starten kann.Das würde dann aber heißen das du dann wieder eine normale Firmware drauf hast und dann eben keine runtergeladenen Spiele mehr spielen kannst.Ob das bei allen UMD's der Fall ist weiß ich nicht aber bei den etwas älteren dürfte das problemlos funktionieren.Ob man die Kamera dann noch benutzen kann weiß ich nicht weil ich keine habe aber ich denke schon das das funktioniert.Mit der Custom Firmware kommst du dann aber nicht mehr von deiner PSP aus in das PlayStation Network.Es kommt aber eben auch drauf an was du für eine PSP hast. Bei der Fat ist es zum Beispiel einfacher die Custom Firmware drauf zu machen als bei einer neuen.Bei einer PSP Slim & Lite 3004 ist es etwas schwieriger.Wenn man sich nicht sicher ist wie es geht sollte man lieber die Finger davon lassen,weil es sein kann das die PSP dann nicht mehr angeht! LG Miss Dissidia

Nick98diedrich
Fragesteller

Ich hab die 3004

MissDissidia  10.01.2011, 17:29
@Nick98diedrich

die hab ich auch und da ist das Problem das sobald die PSP ausgeht (z.B: durch Akku raus) dann ist die Custom Firmware runter und ich muss sie jedes Mal aufs Neue wieder drauf machen. Das dauert zwar nur 2 bis 3 Minuten aber nerven tuts trotzdem ein bissel. Leider gibts es für die 3004 keine dauerhafte Custom Firmware. Ich war leider nur so clever und hab die Firmwareaktualisierung gemacht das war dann ein ganz schönes Theater die Custom Firmware wieder drauf zu kriegen! Das Draufmachen ist kein Problem wenn man weiß wie aber jemandem das hier über GF zu erklären ist ein bissel schwierig und ich will nicht das deine PSP kaputt geht

Nick98diedrich
Fragesteller
@MissDissidia

bei mir passiert es fast nie ,dass ich den Akku rausnehm.ich schalt immer nur auf standby!

MissDissidia  11.01.2011, 18:22
@Nick98diedrich

ich ja auch nicht aber wenn sich die PSP aufhängt passiert das eben schon mal...Ich würde dir ja gern helfen aber mir ist das Risiko zu groß das dann deine PSP kaputt ist.Entweder lässt du es dir von jemandem machen der richtig Ahnung hat oder du suchst dir ne Seite im Internet wo erklärt ist wies geht.

Nick98diedrich
Fragesteller
@Nick98diedrich

ich hab gehört, dass es sozusagen eine demo ckrackversion gibt. man spielt sie einfach auf den stick und noch ein programm zum öffnen der spiele.dann ist sie gecrackt.(genausolche nach- und vorteile, wie bei einer echten version.versteh den unterschied nicht,außer dem pandora akku)

  1. komtm auf die psp an

  2. ja

  3. ja

  4. ja

  5. kommt auf die psp an

Nick98diedrich
Fragesteller

ich hab die 3004 und v.6.35

Guck erstmal, was du für Firmware hast ...(unter Systemeinstellungen->Systeminformation->Systemsoftware) und dann google: PSP Pro-B "6.20" (zum beispiel). Lies dir das durch....alsoo die anleitung..wie du dir diesen Crack installieren musst.....oder guck dir dieses video an: http://www.youtube.com/watch?v=OW61qITm57Y&list=UUyxRKLvv1uQn36mD079JJpQ&feature=plcp

Du kannst damit jede PSP cracken (glaub ich :D..bin mir aber nicht sicher)....alsoo..ich habe eine PSP 2004 ....funktioniert super..!!...