PSI Tabelle RockShox Super-Deluxe Select Dämpfer?

1 Antwort

Du meinst, welchen Druck du für dein Gewicht einstellen sollst? Eine solche Tabelle würde keinen Sinn machen, denn das ist ja von Fahrrad zu Fahrrad unterschiedlich. Je nachdem, wie die Hebelverhältnisse am Hinterbau sind. Beim einen Fahrrad brauchst du 100 PSI, beim anderen 180.

Nein, für die Einstellung des Luftdrucks ist dieser Gummiring auf dem Standrohr zuständig. Wenn du in neutraler Position auf den Pedalen stehst, soll je nach Fahrradmodell zwischen 10 und 30 % des Federwegs genutzt werden.

Also Dämpfer aufpumpen, Gummiring ganz an den Anschlag schieben, aufsteigen, wieder absteigen und schauen, wie weit der Gummiring geschoben wurde. Entsprechend den Luftdruck anpassen und die Prozedur wiederholen.

Einen Dämpfer auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen, kann locker einen Nachmittag dauern.