Ps5 Spulenfiepen?

1 Antwort

Ist jetzt schwer einzuschätzen wie laut das ganze jetzt wirklich ist aber das Geräusch an sich kommt bei der playstation 5 leider häufiger vor auch meine ist betroffen bei mir ist es zwar relativ leise ich muss schon sehr nah an die Konsole um es zu hören aber es ist natürlich vorhanden

Das ganze kann von spulenfiepen kommen aber bei der playstation 5 liegt es auch gerne mal am Lüfter diese sind leider nicht die hochwertigsten und bei manchen machen die lüfterlager solche Geräusche das würde zu deiner Beschreibung passen dass das Geräusch lauter wird je mehr Leistung gefordert wird

Spulenschieben ist bei einer Konsole eigentlich relativ untypisch da wir hier in einem sehr niedrigen Performance Bereich sind

Sehr starkes spulentypen kennt man eigentlich aus high FPS gaming

Justinxganana
Fragesteller

denkst du ich sollte mir einfach keine Sorgen machen? Zocke gefühlt Nix mehr weil ich denke es ist was defekt

DomeLPs  07.02.2024, 17:45
@Justinxganana

Nein ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen zudem schadet dir das Verhalten ja sollte es tatsächlich einen Defekt sein wäre die Zeit dein Freund umso früher sich einen Defekt herausstellt umso größer ist deine Möglichkeit eventuell auf eine Gewährleistung eine neue zu bekommen eine solche geräuschkulisse würde mir jedoch bei kaum einem Bauteil einfallen aufgrund eines Defektes lagerschaden bei Lüfter sind z.b ärgerlich laut aber nicht weiter tragisch

Die Platine macht keine Geräusche wenn sie kaputt geht

Ein spulenfiepen wäre harmloser Natur