PS5 Performance Modus und Grafik modus?

3 Antworten

Der Grafik-Modus ist nicht pauschal 30 (auch 60) und der Performance Modus nicht pauschal 120 (auch 60). Das hängt vom Spiel ab. Manche Spiele bieten glaube ich nicht einmal verschiedene Modi.

Die Einstellung die du da wählst sind dann die primären Einstellungen. Das heißt die Ps5 prüft ob das jeweilige Spiel die Einstellung hat und entscheidet dann automatisch anhand deiner Einstellung den Modus.

Aber Vorsicht, meist ist es primär vom Spiel selbst abhängig.

Woher ich das weiß:Hobby
Benedikt789  02.07.2021, 22:37

Es gibt zwar diese Option in den allgemeinen PS5-Einstellungen. Soweit ich weiß, hat die aber praktisch keinen Einfluss, da man es immer im Spiel selbst einstellen muss.

Das ist primär vom Spiel abhängig. Generell kannst das nicht einstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
warlock12233
Fragesteller

Aber wieso wird dan damit so ich sag mal angegeben:D

Dachte bei zum beispiel the fortest

Ark

Rocket League

Oder anderen geht es so einfach

Ifosil  02.07.2021, 22:28
@warlock12233

Das ist den Entwicklern überlassen, wie sie es lösen. Es kann halt sehr Werbewirksam sein, einen 120 FPS Modus zu bewerben.
Jedoch müssen das die Entwickler nicht machen.