PS5 oder Switch oled?

5 Antworten

Ich rate eher zur PS5.

Die Switch war schon zum Release technisch nicht auf dem neusten Stand und dafür recht überteuert. Das hat sich mit der OLED-Version nicht geändert.

Kommt halt auch auf den eigenen Spiele-Geschmack an. Die meisten richtig großen Multiplattformtitel erscheinen oft gar nicht für die Switch. Dafür gibt es da allerlei Indiegames und eher ein Angebot für jüngere.

Ich persönlich kann damit, abgesehen von den Nintendo-Klassikern wie Mario und Zelda, gar nichts anfangen, weshalb ich das Ding auch seit bestimmt 3 Jahren ausgeliehen habe. 😄

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Würde eine Ps5 bevorzugen, die Switch ist zwar nett, aber bei uns Daheim liegt die nur rum. Auch die Kinder spielen sie recht selten. Bei denen ist mehr sowas wie Minecraft (Java-Verison) und Roblox hoch im Kurs. Nicht mal an der Ps5 wird viel gespielt.

Meine Kids spielen eigentlich fast nur PC.

Beides sind völlig unterschiedliche Spielekonsolen, mit denen man komplett andere Spiele spielt. Informiere dich erstmal darüber, was für Spiele du womit spielen kannst und welche du spielen willst.

Kommt drauf an welche Spiele du eher spielen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon mit 4 das erste Mal GTA gezockt

Das musst du wissen, je nachdem, welche Spiele du spielen möchtest.