PS5 Monitor?

3 Antworten

Also, FHD-Auflösung für ne PS 5 erscheint jetzt nicht so sinnvoll. Schließlich kann sie bis 4k. Dann lieber noch länger sparen oder warten.

Jes1000
Fragesteller

Na ja geld ist schon da… aber frage ist ob 4k wirklich sinnvoll ist… denn die 120hz schafft sie meines Wissens nur mit hd Auflösung

Guten Tag,

für die PS5 empfehle ich Dir einen Monitor, der sowohl 120Hz unterstützt, als auch eine 4K-Auflösung schafft. Die Auflösung kannst Du zur Not in den Einstellungen ändern. Jedoch denke ich mal, dass Online-Shooter nur für FHD geschaffen sind.

120Hz ist dafür gut, dass wenn Du ein Spiel spielst, das in diesem Modus sowieso nicht für 4K geschaffen wurde, dass Du dann ein richtig flüssiges Spiel hast und wenn Du z. B. die Kampagne spielst, dass Du dies dann in 4K genießen kannst.

Ich weiß gar nicht mal, ob die PS5 sogar 4K/120Hz unterstützt.

Zusammengefasst:

4K für die Spiele, die es unterstützen und 120Hz für ein sehr flüssiges Spiel. Die Auflösung kannst Du dann immer noch verändern.

Nimm jedoch einen Monitor mit 1ms, einfach wegen der Latenz.

LG Der1Streber

Kommt drauf an wie viel du für eins ausgeben willst... Ich würde dir einen mit 240hz empfehlen wenn du viel Geld für ein Monitor ausgeben willst, aber wenn nicht dann mindestens 120hz.

Hoffe habe dir weitergeholfen

LG

Diagenal  07.11.2021, 00:59

Was sollen 240 Hz bringen, wenn sie nur 120 Hz kann? Man weiß es nicht ...