PS5 mit Druckluftspray säubern?

5 Antworten

Klar komplett öffnen ist immer besser, aber es ist wesentlich einfach dann etwas kaputt zu machen.. zudem erlischt deine Garantie dann..

Die Konsole ist gerade mal fast ein Jahr draußen. Da sollte auch Druckluft reichen..

Mach die Seitenteile ab und sprüh in den Löchern mit Druckluft rein

Normalerweise hast du als 0815 User im Innenleben der Ps5 gar nix Verloren

Mach sie äuserlich Sauber und gut ist

CemoMontana
Fragesteller

Doch habe ich da Sony es extra so bei der PS5 gemacht hat dass jeder die Seiten leicht auf machen können der Lüfter und der andere Kram ist ja logischerweise innen gebaut da bringt es mir ja nichts es äußerlich zu säubern wenn der ganze Staub innen drin ist und du bist ernsthaft hier Experte ?

Pialesb29  09.09.2021, 19:09
@CemoMontana

Das heist aber nicht das du die ganze Konsole aufschrauben sollst.....naja ist ja deine Ps5 die dann keine Garantie mehr hat

Abgesehen davon solange ist das Ding gar nicht Drausen das man es zerlegen müßte zum reinigen......da frag ich mich wo manche Leute ihre Geräte hinstellen

CemoMontana
Fragesteller
@Pialesb29

Das Teil ist seit nem Jahr draußen in diesem Zeitraum kann sich schon viel Staub versammeln gerade noch in der Sommerzeit man schraubt bei der PS5 ja nix aus sondern dreht die beiden Seiten einfach um bis es klick macht und ab sind sie

Pialesb29  09.09.2021, 19:15
@CemoMontana

Die Platten mach meinetwegen ab und dann alles was du mit Pressluft Spray erreichen kannst Sauber (aber bitte sicherstellen das kein Strom drauf ist da man mit Pressluft spray leicht die Technik Vereisen kann)

ist auch nicht böse Gemeint aber dein Beitrag und auch einige Antworten hier Lesen aber eher als wollte man das Ding Zerlegen mit den Schraubenzieher (und ich kann auch bei der Ps4 übrigens nicht verstehen das sowas gemacht wird)

Insofern du kein Bastler bist, meine Empfehlung:
Einfach sein lassen. So alt kann sie ja nicht sein und wenn sie total verdreckt ist, solltest du überdenken, wie du mit deinen Konsolen umgehst.
Spiel sie einfach bis sie "auseinanderfällt". Bis dahin gibt es 100e gebraucht/genralüberholt zum kleinen Preis. Die alte gibst dann für kleines Geld an einen Reseller um sie wieder in den Umlauf zu bringen. Bis dahin dürften allerdings 10 Jahre vergehen. So mache ich es zumindest immer, da ich von tuten und blasen keine Ahnung habe und sich deine Frage genau so liest. ^^

SpyderHD  06.10.2022, 08:12

Kann ich absolut nicht nachvollziehen & empfehlen diesen Ratschlag.

Es ist am besten die PS5 komplett zu öffnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.