PS5 Festplatte einbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf einer externen Festplatte nur Ps4 Spiele spielen. Für Ps5 Spiele ist das Teil zu langsam. Dafür hast du den internen Speicher und den PCIe-Erweiterungsslot, an den du deine neue SSD anschließt.

Soweit ich weiß, kommst du an deine schon verbaute SSD gar nicht ran, ohne die Konsole komplett auseinander zu schrauben. Um die neue zu installieren, musst du einfach nur die Seitenabdeckung entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware

Schwarzcore
Fragesteller

Ok, THX, dann pack ich das Teil mal aus.

Du hast dann 2 Speicher und kannst ab dann wählen, wo Spiele installiert werden. Deine Daten bleiben erhalten.

Soweit ich weiß, Angaben ohne Gewähr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Schwarzcore
Fragesteller

Ja, ich hab ja noch eine Externe Festplatte von der PS4 aber darauf kann man Games nur verschieben. Und wieder zurück. Spielen kann man darauf nicht.