Ps5 Controller als PC/Xbox Controller erkennen lassen?

3 Antworten

Du kannst den Controller in den Optionen von Steam einfügen dann sollte er mit jeden Steam Spiel Funktionieren

viele Spiele sind mittlerweile aber auch in der Lage einen Playstation Controller Nativ zu erkennen

LoveAnime2021
Fragesteller

Ich würde gerne bei Epic Games spielen Assassin's Creed mein Controller wird da nicht erkennt

Inwiefern erkennen lassen? Wo soll dieser denn als Xbox Controller erkannt werden? Also es gibt etliche Spiele die den sowieso nur als Controller erkennen und dann ein Xbox Layout anzeigen, zumindest auf Steam. Wenn dein Mainboard Bluetooth fähig ist musst du den mit deinem PC koppeln, falls nein bleibt nur die Verbindung über ein USB-Kabel.

Dazu brauchst du in der Regel Hardware wie Kronus

LoveAnime2021
Fragesteller

War cronus zen nicht ein Cheat