PS4 über "HDMI zu DVI-Adapter" alten Bildschirm verbinden?

4 Antworten

guck mal ob bei windows das mit windows + P geht. Da dann einfach bildschirm nur 2ter bildschirm.

Ansonsten monitor einstellungen prüfen. Vielleicht ist auch das Kabel defekt oder der tv eingang

xXSkyWalkerXx1
Fragesteller

Wo / wie kann ich das nachschauen?

SnowSnow1201  13.10.2017, 16:03
@xXSkyWalkerXx1

Das ist Quatsch, wenn du auf deinem Monitor PS4 spielen willst, dann hat das rein garnichts mit Windows zu tun!

Hat dein Bildschirm kein HDMI anschluss? Außerdem hat dein Adapter kein Ton ausgang, da DVI kein Ton hat... Hast du an deinem bildschirm auf DVI umgeschaltet?

SnowSnow1201  13.10.2017, 16:07

Außerdem bringt es nichts dein HDMI kabel von der PS4 in den PC zu stecken da der HDMI anschluss an deinem PC Output ist also nur Video rausgeben kann und nicht anzeigen

xXSkyWalkerXx1
Fragesteller

Mein (PC) Bildschirm hat kein HDMI Anschluss.

Das mit dem Ton ist mir klar, hab Headset dafür.

Ja, hab sehr oft zwischen analog und digitalem umgeschaltet.

Ich habe das HDMI Kabel an den PC gesteckt und den Adapter am Bildschirm. ;)

SnowSnow1201  13.10.2017, 16:59
@xXSkyWalkerXx1

Du musst an deinem PC zwischen HDMI DVI VGA wechseln nicht zwichen ANALOG und DIGITAL. Also zwischen den verschiedenen Anschlüssen, Analog und Digital sind fürs Fernsehen

xXSkyWalkerXx1
Fragesteller
@SnowSnow1201

Na ich drücke auf den Knopf am Monitor "Source" und da kommt Analog/Digital das ist das Einzige zwischen das ich wechseln kann.

Habe gerade nochmal versucht, kurz wurde mir angezeigt: "Außerhalb des Frequenzbereichs".

Kann man da das über die Einstellungen des Monitors oder der PS4 beheben? (Frequenz verringern).

SnowSnow1201  13.10.2017, 17:03
@SnowSnow1201

Es gibt einen Schalter an welchem man zwischen den verschieden anschlüssen durchschalten kann

SnowSnow1201  13.10.2017, 17:08
@xXSkyWalkerXx1

kannst du mal ein Bild von dem Monitor schicken (vorne und hinten) fallls das überhaupt möglich ist

xXSkyWalkerXx1
Fragesteller
@SnowSnow1201

Das ist bei mir der "Source" Knopf, also ich erkenne das Problem nun: Die Frequenz der PS4 ist zu hoch, selbst mit 480p schaft das mein Monitor nicht wirklich. :D

xXSkyWalkerXx1
Fragesteller
@SnowSnow1201

Moment mal! :D Wie meinst das eig?

Vorhin ging es bei mir, PS4 Hauptmenü wurde und angezeigt und konnte auch problemlos zocken. Aber jetzt gehts wieder nicht... :/

Wenn ich die PS4 starte und zu DVI wechsel flackert der Bildschirm, manchmal ist das Hauptmenü sogar zu sehen. :D

xXSkyWalkerXx1
Fragesteller

vorhin ging's. ^^

Habe gerade nochmal versucht, kurz wurde mir angezeigt: "Außerhalb des Frequenzbereichs".

Kann man da das über die Einstellungen des Monitors oder der PS4 beheben? (Frequenz verringern).

Sind dies Adapter nich automatisch bei der Graffikkarte mit dabei?

Bei mir ist das so und ich kann mich todschmeißen mit den Dingern.

Mario

xXSkyWalkerXx1
Fragesteller

Wir reden hier bezüglich der PS4. ;) :D