Ps4 startet kein Spiel, warum?

2 Antworten

Schließen wir mal ein bisschen was aus:

  • Mainbord: Kann’s nicht sein, die Konsole startet
  • Netzteil: Kann’s nicht sein, die Konsole startet
  • Laufwerk: irrelevant

Heißt es muss die Festplatte sein. Sone HDD geht aber nicht so schnell vom Nutzen kaputt, wird also Software Kram sein. Geh mal in den Safe Mode und wähle Option 5, also Datenbank neu aufbauen. Das ist das erste was man versuchen sollte. Keine Sorge, bei der Option werden keine Daten gelöscht, die du brauchen könntest. Wenn das nicht funktioniert, mache ein Update der PlayStation via USB Stick. Das muss nicht helfen, kann aber. Wenn das auch alles nicht geht, bleibt noch das Neuaufsetzen der PlayStation. Kein Zurücksetzen, neu aufsetzen. Dabei gehen aber alle deine Datein verloren, die du nicht in der Cloud gespeichert hast. Das ist fast die drastischste Lösung, neben dem tauschen der Festplatte. Führe den letzen Schritt aber, aus meiner Empfehlung, nur aus wenn ein Mitarbeiter beim PlayStation Support dir das gesagt hat, da kannst du morgen anrufen. Wenn du genauso gerne telefonierst wie ich, kannst du auch ne Email schreiben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn noch ne Frage offen ist, meld dich bei mir

Tyler841
Fragesteller

Danke, ich werde es gleich mal versuchen.

Dicker systemfehler da muss vermutlich eine neue hard drive her. Wenn du glück hast behebt es das problem wieder. Aber direkt playstation support kontaktieren ansonsten zur reparatur geben.

Woher ich das weiß:Recherche

Tyler841
Fragesteller

Oha 😯 eine hard drive ist doch eine Festplatte, oder nicht? Die PlayStation hatte schon seit Mitte letzen Jahres Probleme mit dem Laufwerk. Also sie hat bis heute immer von selbst die Disk rausgeworfen. Ich warte mal ab, was passiert wenn sie die 89GB erreicht hat.

Henning6835  26.03.2023, 23:26
@Tyler841

Ja, ne Hard Drive ist die Festplatte, die hat mit dem Laufwerk aber nicht viel zu tun. Das das Laufwerk die Disk aber rauswirft hat glaube ich wenig mit dem Laufwerk ab sich zu tun, das ist eher irgendwas mit dem Mainbaord, das gibt den Strom zum auswerfen.

Wenn du die 89 GB erreicht hast, bist du entweder stolzer Besitzer von Datenmüll, oder das Spiel funktioniert

Tyler841
Fragesteller
@Henning6835

Ok, schade wäre wenn nicht. Habe die ps4 nämlich von meinem verstorbenen Opa bekommen. Aber merkwürdig ist das schon, Donnerstag war alles in Ordnung und jetzt auf einmal das.