PS4 Pro oder Xbox Series S?

6 Antworten

Von Experte NicolasHelbig bestätigt

Ganz klar: Die Series S!

Bei mir stehen die PS4 Pro und die Series S nebeneinander.

Die PS4 ist eine Last Gen Konsole, während die Series S und X die aktuellen Konsolen sind. Die PS4 wird in den kommenden Monaten und Jahren immer weniger unterstützt, während die Generation der Series Konsolen gerade erst angefangen hat.

Auch wenn die Series S auf dem Papier in ein paar Bereichen der XBox One X(und PS4 Pro) theoretisch unterlegen scheint, ist sie durch ihre neue Architektur tatsächlich ne ganze Ecke schneller und auch grafisch voraus(z.B. Raytracing fähig, etc). Beispielsweise läuft Sea of Thieves auf der Series S mit 60FPS und hübscherer Grafik und auf der One X nur mit 30FPS.

Woher ich das weiß:Hobby

Xbox Series S was bringt dir jetzt noch eine alte Ps4 pro da wäre selbst eine one x sinnvoller

Ich habe die series s selber und kann sie dir nur empfehlen klar hast zwar weniger Speicher dafür ist der aber schneller und für ältere Spiele also alle die es auf xbox one gab kannst du auch eine USB Festplatte anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Konsole zu dir passt, können wir aber überhaupt nicht wissen, sondern nur du. Wir können auch nur von unseren persönlichen Meinungen sprechen, weil wir dich nicht kennen.

Ich würde dir die PS4 Pro empfehlen, weil es meiner Meinung nach bessere Exklusivtitel hat und du auch mit deinen Freunden mehr Spiele spielen kannst, weil die laut dir auch eine PS4 haben.

Ps4 würde ich nehmen.

Ist xbox wirklich schneller?

NoNameFragen306
Fragesteller

Ja, Ladezeiten als auch generell. PS4 Schafft 60 fps, xbox series 120

NoNameFragen306
Fragesteller
@kanonierXYZ

Kommt drauf an. Series x ist schneller. S warscheinlich schlechter aber wenn du eh keinen 4k fernseher hast, ist s besser