Ps4 mit PC Monitor verbunden aber kein sound?

3 Antworten

HDMI übermittelt ein Tonsignal.

Wenn du nun einfach externe Lautsprecher per 3,5mm Klinke an den Monitor anschließt, dann wird der Ton ausgegeben.

Dafür brauchst du nichts installieren und auch keinen PC, in dieser Situation ist es egal was für ein Gerät angeschlossen ist.

Alternativ kann man auch über Toslink / optical out die normale PS4 oder die PS4 Pro (nicht die Slim) mit einer entsprechenden Anlage verbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Du könntest höchstens die PS4 über den optischen Ausgang an eine Anlage schließen.

Es reicht die Klinke in den Monitor zu stecken, damit du Sound hast.