Ps4: Kann man Spiele im Home Menü verstecken, oder in Ordner verschieben?

2 Antworten

Es werden im Menü immer die zuletzt gestarteten Spiele/Anwendungen angezeigt. Die anderen ganz hinten rechts in der Bibliothek. Doch sobald man eines dieser Spiele startet, ist es wieder im Hauptmenü.

Makk0
Fragesteller

Danke für den Tipp.

Alfco  20.06.2016, 15:02
@Makk0

Gerne. Leider kann man dadurch nicht die Spiele verstecken. Außer man startet mal eben ca 10 andere Spiele/Anwendungen. Dann sollte das betreffende zu versteckende Spiel in die Bibliothek wandern.

Makk0
Fragesteller

Bei mir werden im homescreen ca 17 Elemente angezeigt. D.h. Ich müsste alle einmal starten, damit das zu "versteckende" bis nach ganz hinten rutscht?

Alfco  11.07.2016, 06:11
@Makk0

Leider ja. Und sobald du das betreffende Spiel mal gespielt wurde ist es natürlich wieder auf dem Homescreen und du musst wieder erstmal diverse Anwendungen starten um es zu verstecken. Schütze doch deinen PS4-Account lieber mit einem Passwort. Dann kann kein anderer sehen was du an Spielen hast.

Musst diverse Anwendungen starten um die anderen Anwendungen nach hinten zu bekommen.

Makk0
Fragesteller

Danke, ich probiere das mal aus.