Ps4 erweiterten Speicher deaktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den externen Speicher rausziehst und die Games die da drauf sind zocken willst, musst du sie auf der ps4 direkt herunterladen (oder vor dem Rausziehen auf die Festplatte der Konsole ziehen, geht in den Einstellungen, wenn du genug Speicher hast). Du kannst die Games auf dem externen Speicher natürlich nicht spielen wenn der nicht angeschlossen ist. Außer du hast sie eben auf der ps4 direkt heruntergeladen.

Wenn du den Speicher rausziehst und wieder ansteckst sollte alles wie vorher funktionieren, die Spiele sollten oben bleiben.

Ich habe mal von einem Kollegen einen externen Speicher abgekauft und der musste davor alle seine Games löschen, damit alles leer ist.

Ein Spiel hat er aber vergessen und das war noch drauf. Musste es daher noch selbst runterlöschen. Also viel mir auf: Die Sachen bleiben nach dem Ausstecken oben (wenn man sie nicht selbst davor gelöscht hat).

Wichtig: Du solltest die externe Festplatte nicht einfach rausziehen sondern bei den Einstellungen gibt es irgendwo die Option (weiß jetzt nicht auswendig wie das heißt) wo man die Festplatte trennen kann und dann erst sollte man ausstecken. Sonst könnten Daten verloren gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:

Moin,

du meinst also die externe Festplatte? Insofern du diese nicht mitnimmst musst du alle Spiele die du spielen willst logischerweise auch auf deine Konsole dann laden.

Ob das nicht zu Komplikationen führen kann, wenn du die Festplatte dann wieder anschliesst kann ich jetzt nicht genau sagen. In dem Fall würde ich einfach empfehlen die Konsole + den zusätzlichen Speicher mitzunehmen. Oder dass du das Spiel zuhause direkt vom externen Speicher auf den Konsolenspeicher verschiebst.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren