PS4 erkennt Controller nicht mehr was kann ich machen?

10 Antworten

Mit einen Kabel das an die PS4 und an den Kontroller passt dann geht es wieder

Hallo zusammen, bei mir ist seit gestern genau das gleiche Problem aufgetreten.... Hab alles versucht, nix hilft! Noch niemand ne Lösung gefunden? LG

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem :(

Gibt es hierfür schon eine Lösung oder kann man zurückschießen das es sich hierbei um einen Softwarefehler handelt?

@Caphalor1998 muss man davor das Remote Play aktiviert haben?

Hatte meine beiden controller mit der ps3 verbunden um darauf mit einem freund fifa zu zocken. Daraufhin konnte ich mit beiden controllern die ps4 nicht mehr steuern. Bei mir war das problem das neue originale ps4 usb kabel aus dem starterpaket. Steckte ich es ein zeigte mir der controller zwar an dass er läd aber verbindete sich nicht. Hab mir ein kabel kurz ausgeborgt, verbindete die controller und funktioniert wieder. Lovely greets.

Komischerweise funktioniert der Controller im Safe Modus aber sobald du die ps4 neu startest funktioniert der Controller nicht mehr! Das ist definitiv ein Software problem. Da der Controller am PC auch funktioniert, kann man nur darauf schließen, dass es ein Software Problem ist.

Fr3w4lk3r  05.11.2017, 18:39

Wie hast du das Problem lösen können