Ps4 Controller verkaufen?

Mir ist es ziemlich egal ob ich da jemanden abziehe

6 Antworten

Warum solltest du das tun, das wäre arglistigen Täuschung (§ 123 BGB).
Du musst schon alle Mängel aufzählen die der Controller hat.
Ob der Mitarbeiter den an macht weiß ich nicht (wahrscheinlich schon, vlt. auch erst im nachhinein), wenn er aber herausfindet, dass er Defekt ist, dann könnte es Ärger geben...

LG

Toast795
Fragesteller

Ja aber wie will der ein nachverfolgen?man gibt den den Controller er mir das Geld und das war's.

ytimoyt  25.09.2022, 23:04
@Toast795

Vlt. testet er auch vor Ort oder nimmt deine Kontakdaten auf.
So oder so ist es Strafbar und einfach kein Kavaliersdelikt...

Toast795
Fragesteller

Und wenn ich nichts von den Mängel wusste?

Wiese gibt es Menschen die darüber nachdenken wie man am besten jemanden übers Ohr hauen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um den ganzen Ärger aus dem Weg zu gehen, verkaufe ihn an Bastler auf Kleinanzeigen.. gibt ehrliches Geld und der Käufer, weiss worauf er sich einlässt.

Zumal ich denke, das du erst Geld bekommst, wenn das Ding getestet wurde.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Aber der Typ an der Kasse macht den ja nicht an oder?

Natürlich prüfen sie die Geräte vorher, sonst könntest du denen jeden scheiß verkaufen.. was du ja auch vorhast.

Wäre halt Betrug und ziemlich armselig noch dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Toast795
Fragesteller

Ich hab Stick Drift denke nicht da das man das so schnell bemerkt

JimBeamHoney  25.09.2022, 23:08
@Toast795

Das ist einer von drei Punkten und „noch ein paar anderen kleinen Mängeln“ die du genannt hast. Was ist dann mit allen anderen Punkten? Oder hast du die schon vergessen?

Davon abgesehen wäre ein Stickdrift so ziemlich das erste was mir auffallen würde.

Toast795
Fragesteller
@JimBeamHoney

Das mach ich kurz dafor fertig der Drift kommt nach 10 Minuten wieder oder so

JimBeamHoney  25.09.2022, 23:15
@Toast795

Okay, wenn dein Leben wirklich so traurig ist, dass du andere Leute wegen 10€ abziehen möchtest, viel Glück.
Beschwer dich dann aber nicht, wenn er den Drift oder die anderen Mängel (welche du immer noch vergisst) bemerkt und du dich dann dort vor allen Leuten lächerlich machst und wenn du Pech hast sogar noch eine Anzeige bekommst. Verdient hättest du in dem Fall beides.

Toast795
Fragesteller
@JimBeamHoney

Hab schonmal was verkauft und er hat mir einfach nur das Geld gegeben

Soweit ich weiß musst du deinen Perso vorzeigen und dann werden deine Daten am PC eingegeben. War bei mir jedenfalls mal so. Und warum solltest du lügen? Wäre ja auch eine Straftat etwas für gut zu verkaufen, obwohl es defekt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung