PS4 Controller funktioniert plötzlich nicht mehr am PC?

Treiber wurden neuinstalliert. Alle Ports funktionieren einwandfrei. Daran kanns nicht liegen*

4 Antworten

controller abziehen, reset (mit kuli mine oder aufgebogener büroklammer)durchführen (kleines Loch auf der rückseite des controllers)

warten bis das blinken aufhört und erneut an usb anschließen.

xMaRiiXxx
Fragesteller

danke hat aber nicht funktioniert

heizfeld  25.03.2020, 18:29
@xMaRiiXxx

reagiert usb denn? kommt der sound wenn du ihn einsteckst?

xMaRiiXxx
Fragesteller
@heizfeld

jap der controller wird wie gesagt als audiogerät erkannt :/

Treiber neu installieren.

Vllt der controller kaputt oder Einen ganz neuen treiber instalieren war bei mir auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xMaRiiXxx
Fragesteller

controller kann es nicht sein & die treiber hab ich auch gecheckt.. was du auch wüsstest wenn du alles gelesen hättest. nicht hilfreich!

Wär wohl zu einfach aber am Kabel kann's nicht liegen? Ansonsten vielleicht den Treiber deinstallieren und neu drauf machen

xMaRiiXxx
Fragesteller

& woher krieg ich den ps4 controller treiber? hab nix gefunden

Staay8  25.03.2020, 06:22
@xMaRiiXxx

Glaub für den Ps Controller selbst gibts keinen, der für Gamepads müsste automatisch runtergeladen werden wenn man nen Controller dran hängt, im Gerätemanager kann man den deinstallieren

Gehen eigentlich andere Geräte an den Usb Anschlüssen? Sonst hat's vll. was mit dem Mainboard zutun