Ps4 an einen Pc Monitor anschließen, woher sound beziehen?

Rückseite monitor - (PlayStation 4, Sound, PC-Monitor)

3 Antworten

Du brauchst ja auch keinen Audio Eingang an der PS4 sondern einen Audio Ausgang.

Ich kenne die PS4 nicht. Gibt es da einen Line-Out als Stereo-Klinke oder Stereo-Chinch? In letzterem Fall bräuchtest Du evtl. einen Adapter von Stereo_Chinch auf Stereo-Klinke. Und da kommt dann das Kabel der Aktiv-Boxen rein.

t1kky
Fragesteller

könnte ich nicht einfach einen Klinke -> Optisch Adapter zwischen stecken? D.h. De klinke von meinen boxen an den Adapter der vorne dann optisch ist?

NSchuder  05.02.2015, 09:33
@t1kky

Von so einem Adapter habe ich noch nie gehört, aber wenn es den gibt, dann bräuchtest Du den umgekehrt... von Optisch (Toslink) auf Klinke (bzw. Klinkenbuchse).

Optical out. Anders gehts nicht. Vielleicht hat dein monitor einen audio out.