PS3 von HDMI zu Scart umstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schneemann3, ich muss meinem Vorgänger widersprechen, also du gehst zum Reset der Bildspeicherung folgendermaßen vor:

  1. Schalte die Playstation 3 einfach an, danach drückst du bitte den OFF-Knopf bzw. hälst ihn gedrückt bis das rote Lämpchen kommt.

  2. Dann schaltest du die Playstation 3 wieder ein, hälst aber jetzt den Button On gedrückt, bis die Playstation automatisch runterfährt. (dauert ca. 5-7 Sekunden)

  3. Nun schaltest du die PS3 wieder ein und siehst nun wieder die Voreinstellungen...

Du brauchst auch keine Angst haben, das irgendwelche Daten verloren gehen, dies ist definitiv nicht der Fall. Es wird lediglich die gespeicherte Bildeinstellung gelöscht...

sam820228  23.01.2011, 12:08

genau so läuft das DH.

Schneemann3
Fragesteller

Vielen Dank ,wird als Hilfreichste Antwort ausgezeichnet.

Dann musst du erstmal wieder zu deinem Freund ;) Denn ohne was zu sehen kannst du an den Einstellungen nichts drehen.

SObald du dann bei ihm Bild hast - ganz nach Links zu den Einstellungen und unter "Video" kannst du die Ausgangsquelle wählen - eben Scart - evtl musst du dann auch noch extra die Tonausgabe darüber zurückstellen - da der Ton (denke ich jetzt einfach mal ;) ) bei deinem freund auch über den Fernseher ausgegeben wurde, oder?

so easy

:)

ich hab die 2. antwort nciht kapiert deswegen sag ich jetzt mal was du hälst einfach wenn du die ps3 anmachst den knopf gedrückt bis es zum 2. mal piept dann wartest du kurz ( die ps3 checkt welche anschlüsse du angeschlossen hast ) und dann erscheint nach kurzer zeit ein bild ''über rgb ausgeben'' oder so ähnlich viel spas LG guterfrager