PS3 Playstation 3 Grafik Hochskalierer?

3 Antworten

Mit der Technik zum Hochskalieren kannst du in SD-Auflösung (NTSC: 480p/480i, PAL: 576p/576i) aufgezeichnete Videoinhalte in HD-Auflösung (1080p/1080i/720p) anzeigen lassen. Die Videoinhalte von Software im PlayStation®2- und PlayStation®-Format sind in SD-Auflösung aufgezeichnet. Daher kannst du mit der hochskalierten Ausgabe eine höhere Auflösung erzielen.

Für diese Funktion muss dein TV mit HD-Ein- und -Ausgängen über ein HDMI- oder Komponenten-AV-Kabel angeschlossen sein. Außerdem müssen die Videoausgabe-Einstellungen des PS3™-Systems auf die Ausgabe von Videosignalen mit 1080p, 1080i oder 720p eingestellt sein.

Falls die Bildqualität beeinträchtigt ist bzw. das Bild nach Hochskalieren nicht korrekt eingeblendet wird, diese Option auf [Aus] setzen.

Dieses Element wird bei einigen Modellen als [PS-Hochskalierer] angezeigt.

Soweit ich weiß skaliert das eh nur PS bzw ps2 spiele hoch

jop sind nur ps2 spiele. Auflösung kann man in Anzeige einstellen. Aber die meisten spiele sind eh 720p also nicht full hd. Nur wenige nutzen Full hd, zb Virtua tennis oder Wipeoout hd fury