PS3 Move Motion Controller an PS4 verwenden - wie?

1 Antwort

Also, kompatibel mit der PS4 sind sie. Gibt mittlerweile auch neuere Versionen.

Das mit dem Aufladen ist aber kein Problem, da man die auch mit einem Handyladekabel aufladen kann. Habe sie und die normalen Controller nie direkt an der Konsole aufgeladen.

Glaube aber die Kamera braucht man. Nur die erkennt die Lichtsignale der Motion Controller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fragnueberfragn
Fragesteller

Danke! Weißt du zufällig ob es bei der 3 und der 4 auch wieder verschiedene Kameras gibt und wenn ja ob die der 3 auch bei der 4 geht?

Alfco  02.08.2020, 11:03
@fragnueberfragn

Ja, die Cam für die PS3 ist für Motion, die Cam für PS4 für u.a.VR.

Um die Motion-Controller der PS3 an der PS4 zu nutzen, kannst du glaub ich nur die PS3-Cam benutzen.

Bin aber nicht 100% sicher. Wollte selber mal meine Motion-Controller an der PS4 nutzen, aber die Akkus der Controller waren nach jahrelanger Nichtnutzung kaputt. Daher konnte ich nicht weiter testen.