PS3 - Wege gebannt zu werden? Gamesharing?

3 Antworten

Ruf bei Sony Network Entertainment an. Die erklären es dir gerne -sogar kostenlos- wie es genau funktioniert, was erlaubt ist und was nicht und was für maßnahmen gegen Verstöße ergriffen werden .

Eins vorweg... Gamesharing ist selbstverständlich nicht erlaubt. Die Funktion ist dazu da, damit bei bestimmten Fällen (PS geht kaputt, Haus mit PS brennt ab, PS wird gestohlen, Zweitkonsole Wohnort-Arbeitsort) man mit beiden/der neuen Konsolen auf seine gekauften Spiele zugreifen kann.

Ich kläre dich jetzt mal auf, da ich Gamesharing Prosfi bin. Also stell dir vor du hast einen Freund der sich was runterlädt, du gehst auf seinen Account und lässt es runter. Du kannst aber so oft auf den account wie du willst, also mit dem 5 mal machen ist falsch! Das heißt du lässt dir zB Battlefield 3 runter und einen Monat später holt sich dein freund noch CoD und du könntest es auch runterladen! ABER niemand anderes darf auf dem account was runterladen!( also keine 3 Person mehr, nur du und dein freund) Aber da gibt es wieder Tricks um diesen fehler , dass man ein Spiel nur 1 Person geben kann, beheben kann, mein freund hat diesem trick raus gefunden und kann jedem jetzt ein Spiel geben aber das ist richtig kompliziert der trick...

KingRhobar
Fragesteller

Professionell klingt das nicht grade.

Ich möchte keine Games sharen, ich möchte Informationen über mögliche idiotische Richtlinien seitens Sony sammeln.

Wär mir egal das meine Konsole gebannt wird, würde ich nen FW Downgrade machen und ne cfw mit Homebrew draufspielen

Nein hab ich schon oft gemacht und es geht nur 1 mal. Also sagen wir so dein acc kann nur bei 2 ps3 systeme aktiviert sein wenn einer den deaktivirt kann ihn ein anderer haben du hast es automatisch aktiv das heißt du kannst es nur noch einen geben ich glaube das ist für leute gedacht die 2 ps3s haben oder falls die eine kaput geht oder so... (Die fehler mache ich aus faulheit nicht raus) :)