PS 1 Games auf der PS2 in englisch spielen?

1 Antwort

PS1-Spiele sind halt auf CD's (nicht DVD's) gepresst. CD's haben nur eine Kapazität von 700 Megabyte und kannten damals noch keine "Systemsprache" auf der PS1 ... Das heißt, wenn ein Spiel mehrere Sprachen unterstützte, dann von sich aus und das Spiel selbst musste durchaus die Sprachauswahl von sich aus erlauben/anbieten.

Bei einer PS2-Konsole gibt es halt diese Spracheinstellung. Somit hat die PS2-Konsole dem Spiel auch die Option gegeben, auf diese Einstellung zu reagieren. Bei der PS1-Konsole gab es das damals einfach noch nicht und daher existiert sowas auch nicht. Willst du PS1-Spiele auf Englisch spielen, musst du sie dir auf englisch kaufen, insofern diese in der EU-Version kein Englisch beinhalten.