Prüfungsaufgaben Buchführung?

1 Antwort

So genau habe ich das nicht mehr im Kopf, aber Aufwände dürften zumindest links, also im Soll, stehen und Erträge rechts, also im Haben.

Wenn du jetzt ein Konto hast, das potenziell an beiden Orten stehen kann, dann musst du halt schauen, was dein zweites Konto ist. Aufwand oder Ertrag? Dann ergibt es sich eigentlich.

Hoffentlich kannst du dir etwas daraus zusammenreimen.

Gast14263778
Fragesteller

Es geht mir um die Zahlung der Mietaufwendungen im letzten Jahr, schließlich werden ja im Mai für die letzten 6 Monate gezahlt.

DoctorInge  16.07.2022, 21:29
@Gast14263778

Ohja, das war irgendetwas Seperates, stimmt. Das war ein wenig eigen.

Darf ich fragen, welche Konten du überhaupt zu Verfügung hast oder hättest du ein Foto eines Kontenplans?

Auswendig weiß ich das nicht, meine HAK-Zeit ist schon eine Weile her und meine Unterlagen habe ich auch nicht bei der Hand.

Ich sage dir aber gleich schon: Ich versuche dir zu helfen. Ich will dir nichts versprechen. Ich habe da etwas im Kopf, vielleicht kommt es, wenn ich die Konten sehe. Ich kann's dir aber nicht versprechen.